Follower

Dienstag, 22. Februar 2011

Semsterferien Teil 1

So seit gestern (21.02.2011) hab ich Semsterferien...Nur von den Ferien bleibt mir nicht viel :(
Ich muss mein Zimmer renovieren und auch viel für die Uni machen. Zum Beispiel muss ich sehr viel Latein lernen und auch für meine Hausarbeit in einem Proseminar viele Bücher lesen. Das macht dann allerdings wieder Freude :D

Unter anderem ist dieses Buch dabei:


Ich, Heinrich VIII.
von Margaret George

1232 Seiten
€ 10,99 [D]
€ 11,30 [A]


Inhalt / Kurzbeschreibung:
Er regierte England (1509-1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und ließ zwei davon köpfen; er brach mit der römischen Kirche, weil sie ihm die Scheidung verweigerte, und gründete die anglikanische; er ließ seinen Freund Thomas Morus hinrichten und wünschte sich verzweifelt einen Thronfolger.Als machtbessesener, selbstherrlicher Monarch ist Heinrich VIII. in die Geschichte eingegangen. Doch er hatte noch ganz andere Seiten. Margaret George zeichnet das Bild eines Mannes voller Widersprüche, doch mit großer charismatischer Ausstrahlung, der mehrere Sprachen spricht, mit den Humanisten verkehrt, sich aber auch für das Glücksspiel, den Tanz und die Jagd begeistert.

 © Inhalt/Kurzbeschreibung und Bild von Amazon

Ich glaub jeder kann sich jetzt denken über was meine Hausarbeit gehen wird :)

Aber ich werde trotzdem noch andere Bücher lesen. Ich könnte darauf nicht verzichten :)
Und deswegen wird es in meinem nächsten Post auch meine Bücherbestellung geben,die zum Glück heute angekommen ist.

Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen