Follower

Dienstag, 22. Februar 2011

Gewinnspiel bei Vyoletta's Bücherwelt

Ich habe mich gerade durch die Bücherblogs geklickt und bei Vyolettas Bücherwelt ein tolles Gewinnspiel gefunden:
Und hier verlinke ich euch mal das Gewinnspiel:


Man kann bei ihr von Stephen King das Buch "Das Mädchen" gewinnen.
Ich liebe die Bücher von ihm und verschlinge sie auch wenn ich eins in die Hände bekommen.

Aber nun will ich euch mal kurz das Buch vorstellen:

Kurzbeschreibung:
»Ich habe keine Angst. Überhaupt keine Angst. Der Wanderweg ist gleich dort vorn. Es ist wirklich ganz unmöglich, sich hier zu verlaufen …«

Ein Mädchen irrt durch die Wälder, allein, vom Weg abgekommen. Noch hat niemand bemerkt, dass sie verschwunden ist. Nur sie weiß, dass niemand sie hier beschützen kann – vor dem Hunger und dem Durst, den Mücken und den wilden Tieren, vor Einsamkeit und Dunkelheit. Aber vor allem nicht vor dem, was sich in den Wäldern aufgemacht hat, die Neunjährige heimzusuchen …
Eine Baseballkappe, ein kleines Radio und die Erinnerung an ihren Vater ist alles, was Trisha mit sich führt. Mehr hat sie dem Grauen der Wälder nicht entgegenzusetzen. Und das ist sehr, sehr wenig.

So was soll man machen um dieses Buch zu gewinnen?
Man soll sich zu dieser Aufgabe etwas ausdenken:

--> Erzähle mir, was du mit dem Thema Wald verbindest. Egal ob eine schöne Erinnerung, eine kleine, gruselige Geschichte, die du dir ausdenkst, ein Gedicht oder alles, was dir sonst noch einfällt! <-- 
 
 
Was mir zum Thema Wald einfällt:
Der Wald erinnert mich immer an meine Kindheit, da hinter dem Grundstück meiner Oma ein sehr großer Wald ist. Dort war ich immer mit meiner Freundin spielen. Vor dem Wald und auch im Wald. Wir haben die Tiere beobachtet und verstecken gespielt. 
In der Nacht hatte ich dann jedoch immer Angst vor dem Wald weil er so dunkel, groß und unheimlich war bzw immernoch ist :)
Die verschiedensten Geräusche habe mich auch immer sehr erschreckt und am Tag darauf haben wir uns dann immer auf Erkundungstour begeben um zu erfahren woher diese Geräusche kamen :)
Aber trotz der Angst die ich damals vor dem Wald hatte verbinde ich viele schöne Erlebeniss und Dinge mit dem Wald.
So nun möchte ich noch allen Teilnehmern die Daumen drücken.  :)


Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen